Katastrope in Japan und Arinas Geburtstag

Nach diesem schrecklichen Ereignis in Japan machen sich viele sorgen um Arina, ich kann sagen, dass es ihr gut geht und ihr nichts passiert ist (aktueller Blogeintrag auf ihrer Homepage.) Sie selbst, ist sehr betroffen von den Ereignissen und jede neue Zahl der Todesopfer ist schmerzhaft für sie.

 

Neben dieser Katastrophe hat Arina heute Geburtstag und wird 33 Jahre alt. Auf diesem Weg wünsche ich ihr alles Gute zum Geburtstag und hoffe, dass ihr und ihren Freunden/Verwandten nichts schlimmes passiert.

 

Zur aktuellen Situation, kann ich nur sagen, dass momentan eine Kernschmelze befürchtet wird. Würde diese eintreten, gäbe es einen Supergau wie in Tschernobyl. Natürlich hoffen wir alle, dass es dazu nicht kommen wird.

 

Liebe Grüße,

Laelia

Kommentar schreiben

Kommentare: 14
  • #1

    Leia (Sonntag, 13 März 2011 12:43)

    puh! dieser eintrag hat mich wirklich beruhigt! schon seit einigen Tagen mache ich mir sehr große Sorgen um Tanemura-Sensei und auch um andere Mangaka.
    Vielen Danke für den Eintrag! du hast mir bereits jetzt schon meinen Tag geretet!

    ich hoffe und bete für Arina und auch für ganz Japan, dass diese Katastrophe bald vorbei ist und wünsche allen betroffenen viel Glück!

    LG Leia

  • #2

    Jana (Montag, 14 März 2011 14:43)

    ich bin echt erleichtert ^^ Danke für diesen Eintrag.

    ich hoffe für ganz Japan, dass sie es schaffen mit dieser Krise umzugehen und bete für die Rettung dieses Landes!
    Wir dürfen alle bloß nicht die Hoffnung aufgeben!

    LG

  • #3

    Finn (Montag, 14 März 2011 15:28)

    Ich bin froh das es Arina sama gut geht.
    Das ganze Wochenende saß ich bangend vor dem Fernsehr.
    Ich hoffe nur das sich die Situation beruhigt.
    Ich wünsche den Betroffenen viel Glück und gute Genussung.
    Und für Arina sama....alles Gute zum Geburtstag^^

  • #4

    Vey-chan (Dienstag, 15 März 2011 18:21)

    Danke, danke, danke für diese Information...

    Ich verfolge das auch seit Tagen und kann sagen, dass es sicherlich zu einer Kernschmelze kommen wird... Die Kühlsysteme im AKW Fukushima sind so gut wie ausgefallen... In Fukushima II liegen die Bennstäbe frei! bereit sjetzt ist eine Radioaktivität von 6 gemessen worden. Bei Tschernobyl waren es 8. Und es wird noch höher steigen...

  • #5

    ellina (Dienstag, 15 März 2011 18:31)

    Ich hatte ja schon in den ersten tagen nachgefragt, noch vor den Explosionen bei den Atomkraftwerken, freue mich von daher sehr über diese antwort!
    Da ich aus weißrussland komme und wir wegen chernobyl stark verstrahlt sind zu großen Teilen (mein bruder ist ein betroffener, hatte leider leukämie), bin ich sehr betrofen um das jetzige geschehen. NIcht nur wegen arina sama, sondern wegen allen, die dort nun darunter leiden. es ist unvorstellbar, was das bedeutet, wenn man es nicht erlebt. und ich muss mir jeden tag die trännen verkneifen, weil mich die Vorstellung, was die menschen dort fühlen, sehr schmerzt. Ich hoffe, dass dies aber nicht das Ende Japans ist.

    L.G.Ellina

  • #6

    Ellina (Dienstag, 15 März 2011 18:34)

    @vey-chan: In Chernobyl waren es 7. Sobald ich weiß, ist das auch die höchste Stufe, alles was höher ist als chernobyl wird auch dazu gezählt. allerdings war schon chernobyl ausmaßen genug. die ganze umgebung ist verstrahlt. auch große teile Weißrusslands, weswegen wir da alle gesundheidlich angeschlagen sind.

  • #7

    Vey-chan (Mittwoch, 16 März 2011 17:57)

    @Ellina
    Oh, dann waren es 7. In den Nachrichten wird immer was anderes gesagt -.-
    Naja, aber so wie es momentan in Japan aussieht, wird's viel schlimmer werden als in Tschernobyl.

  • #8

    Ellina (Donnerstag, 17 März 2011 13:31)

    Das denke ich nicht. Nur im schlimmsten fall könnte das passieren, da die Brennstäbe älter sind un zu viel eingelagert hatten. Was ich aber natürlich nicht hofe. Angeblich würde man bis morgen wissen, ob es nun einen superGau geben wird, oder nicht. ich habe mich heute das erste mal getraut den fernseher anzumachen(seit tagen beziehe ich meine Infos nur aus dem Internet)
    Mit anderen worten, ich weine heute schon den ganzen Morgen, die bilder machen mich kaputt. Aber ich glaube an die Japaner, sie sind stark und sie werden die situation besser meistern, als es vielleicht andere Länder gekonnt hätten. Sie brechen nicht in panik aus und sind würdevoll, obschon ich Japan das am wenighstens wünsche, weiß ich, dass sie mit der Situation besser umgehen können, als wenn das z.b. in amerika passiert wäre. Ich baue auf die japanische mentalität und respektiere das Volk vom ganzen Herzen, egal, was jetzt noch passiert!

  • #9

    Vey-chan (Donnerstag, 17 März 2011 18:03)

    Ja, die Japaner sind stark...
    Aber sei doch mal realistisch. Es sind 4 Reaktoren in Fuskushima und die sind alle offen, Kerlschmelze fand statt und in Reaktor 4 sind die Brennstäbe offen. Es wurde auch heute radioaktives Cäsium im Grundwasser gefunden, was beweist dass die KErschmelze shcon serh weit fortgeschritten ist.

  • #10

    angelikaa (Donnerstag, 17 März 2011 19:08)

    Meine Freundin & ich haben uns ziehmliche sorgen gemacht bis mir deine homepage einfiehl, also musste ich es sofort lesen.
    Ich glaube nun alle Tanemura-Fans sind glücklich das ihr wie anderen Mangaka's nichts passiert ist.

    Mitleid mit Japan! Angelika.

  • #11

    Nu (Donnerstag, 17 März 2011 19:17)

    Ein Glück das Tanemura-Sensei nichts passiert ist aber trotzdem
    traue ich diesem Eintrag irgendwie nicht(abgesehen vom Geburtstag).
    Es könnte sein das es nicht stimmt .Vielleicht wurde er nur geschrieben um die Fans zu beruhigen.

  • #12

    Kajobinga (Freitag, 18 März 2011 09:27)

    @Nu: Man kann sich auch alles Schwarz ausmalen, belaste dein Herz doch nicht mit solchen dunkelen Vermutungen. Ich sehe keinen Grund für Arina ihre Fans zu belügen. Ich bin sehr Froh das es Arina gut geht und ich hoffe sie ist schon lange nach Osaka geflüchtet.

  • #13

    nu (Montag, 11 April 2011 09:01)

    jaja du hast ja recht Kajobingaes.Es wäre auch schön wenn Laelia sich solange wie Katastrope in Japan ist jeden tag diese Seite aktuallisiert (wie auch immer man das schreibt).

  • #14

    Anne (Mittwoch, 13 April 2011 14:42)

    ich bin auch total froh, dass es Arina gut geht. Ich hatte schon wahnsinnige Panik und hab mir sonstwas ausgedacht.
    Natürlich wünsche ich auch mir auch, dass die Situation sich in Japan beruhigt und wünsche
    Arina-sama alles Gute zum Geburtstag. :):)