Neue Serie: "Fudanjuku Monogatari"

Hallo ihr Lieben!

 

Wie bereits schon einige von euch mitbekommen haben, startet Arina Tanemura eine neue Serie. Sie trägt den Titel „Fudanjuku Monogatari“ (Die Geschichte der Fudanjuku) und erscheint seit dem 20. Juli 2011 im Margaret-Shôjo-Magazin (Shueisha-Verlag).

Die Serie handelt von sieben Jungs, der realen Idol-Gruppe „Fudanjuku“. Hinter den Jungs stecken aber in Wahrheit die „Nakano Fujo Sisters“ (Mädchen). Sie sind in Japan sehr beliebt und bezeichnen sich selbst auch als Otakus.

Arina widmet jedem Gruppenmitglied ein Kapitel, vor kurzem erschien die Serie – aus sieben Kapiteln – als Sammelband in Japan.

 

Tokyopop verhandelt bezüglich des neuen Projektes zurzeit mit Japan.

 

Anmerkung:

 

Bei den echten "Fudanjuku" handelt es sich um Mädchen, die sich als Jungs verkleiden. In Arinas Manga werden sie als Jungs dargestellt (keine verkleideten Mädchen).

 

Viele Grüße

 

Laelia

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 18
  • #1

    Juri-chan (Samstag, 25 Februar 2012 12:15)

    Jaaaaa, so Hammer ich habe auch ein Album von dem im VZ, noch nicht viele Bilder drin aber ich kenne sie Charas =D

    Wenn ich es richtig gesehen habe ist das eine Reality Show in Japan den sie halt als Manga gemacht hat, aber sicher bin ich mir nicht^^


    .....allerdings muss ich da jetzte einen Fragen weil ich es nicht ganz verstehe, habe ich mich verlesen oder sind es in Wirklichkeit Mädchen O.o

  • #2

    Juri-chan (Samstag, 25 Februar 2012 12:23)

    Ne mom, ich habe ja schon Bilder von denen gesehen wo sie am Strand sind, das sind keine Mädchen.....was es jetzte mit Mädchen zu tuhen hat keine Ahnung aber da lass ich mich überraschen XD

    oh und Danke das du dich meiner Bitte angenommen hast^^

  • #3

    Momo (Sonntag, 26 Februar 2012 03:27)

    Ich versteh es auch noch nciht ganz. Ich hätte es ja direkt mal interessant gefundne, wenn sie mal einen Manga zeichnen würde, beid em zum abwechslung kein Mädchen im Mittelpunkt steht, sondern ein Junge. :'D
    Naja, bin gespannt ob es bei uns auch raus kommt und hoffe mal, dass die Arbeit an Prinzessin Sakura nicht beeinträchtigt wurde :D

  • #4

    Juri-chan (Sonntag, 26 Februar 2012 13:55)

    Achso.
    Also doch eine Reality Show wo normal die Jungs Mädchen sind, aber Arian hat dies anders gemacht und hat die Jungs Jungs sein lassen ok.

    Gut zu wissen XD
    Arigato Laelia =D



    @Momo:
    Das habe ich mir Anfangs auch gedacht das, endlich mal kein Mädchen die Hauptrolle ist^^

    Ich denke schon das es bei uns nach Deutschland kommen wird, bis jetzte sind alle Mangas von Arina hier erschienen und die Deutschen wären doch echt blöd würden sie den Manga nicht raus bringen bei, all diesen Arina Fans^^

    Ob dieser Manga die Sakura Reihe Beeinträchtigen wird wer weis, da Arina ja auch noch wie ich oft gelesen habe I*O*N neu machen und sogar verlängern will........aber ich vermute das Fudanjuku Monogatari ein Einzelband Manga ist oder zumindest nicht viele Bänder haben wird.

  • #5

    diiana (Sonntag, 26 Februar 2012 20:23)

    uah, freu mich schon :D Joa, Jungen in der Hauptrolle, das wär mal was XD (und dann gleich so viele! *o*)
    Ich hab ja nichts gegen weibliche Hauptrollen, aber wäre mal interessant, wie Arina die Gefühlswelt eines männlichen Hauptcharas so rüberbringt ^^
    Los Tokyopop, verhandle für alle Tanemura-fans in Deutschland ^^

    Irgendwer wird's bringen, schleißlich ist es ein Tanemura-Manga...wie bei allen Tanemura-Manga, wenn's Tokyopop nicht bringt, bringt's vielleicht Egmont :) Tanemura-samas Manga sind Klassiker in DE, da bringen die eher noch einen davon als die ein Risiko einzugehen, traurig aber wahr :T. (Hetalia zum Beispiel kommt erst jetzt und nach dem die Fans (ich auch :D) darum gebettelt haben nach DE)
    Wenn nicht, dann geh'n wa alle betteln ;D

  • #6

    Momo (Montag, 27 Februar 2012 18:43)

    @diiana: Egmont sparrt sich grade selbst zu Grunde, aber ich glaube Tokyopop wäre schön blöd sich das entgehen zu lassen, auch weil es mal was anderes sein könnte mit den Jungs. Also hoffen wir das Beste!

  • #7

    Juri-chan (Montag, 27 Februar 2012 18:55)

    @diiana & Momo:

    Ich denke schon das Tokyopop den Mange bringen wird, wie du auch schon grade sagtest Momo^^

    Nur ich Persönlich finde ich es etwas blöd, nicht das Tokyopop blöd wäre, aber sie holen sich immer so viele neue Mangas da sind die jetzte schon mehr als überfordert damit.

    Es ist einfach blöd das man bei den Mangas von Tokyopop einfach immer so lange drauf warten muss, würde Carlsen die Mangas ausbringen kämme jeden 2 Monat einem Manga und nicht was weis ich wie viele Monate später --

  • #8

    Yuya (Montag, 27 Februar 2012 19:29)

    Aww cool ich freue mich schon total :)
    Ich finde Arinas Storys besser wo es noch in der Gegenwart spielt :)

  • #9

    diiana (Montag, 27 Februar 2012 22:47)

    @Momo:
    Echt? Die sparen sich zu Grunde? Ich dachte bei denen müsste es gut laufen, immerhin haben die ja Detektiv Conan, Ranma, Inuyasha und so Klassiker...

    @Juri-chan:
    Ich meine, dass Manga, die schon eine große Online-Fangemeinde haben und schon lange auf dem ausländischen Markt sind, nicht übersetzt werden, weil die Themen für DE unüblich sind...
    Habe mich jetzt noch einmal auf der Homepage umgeguckt (bestelle bei Amazon oder stöbere bei Thalia) und finde, dass viele Manga übersetzt werden, weil sie zu typischen Genres gehören, die sich gut in DE verkaufen. Okay, ich sollte aufhören zu meckern, hab ja bald mein Hetalia...^^'

    Irgendwie wäre ich auch froh, wenn es Carlsen bringen würde... ich traue Tokyopop nicht mehr über den Weg.

    September? Braucht man wirklich IMMERNOCH ein halbes Jahr um EINEN Manga nach DE zu holen und übersetzten? ò_Ó

    Ach ja, und danke euch beiden, dass ihr mich aus meiner Traumwelt geholt habt ^^ Nun, ich hab halt keine Ahnung von Verlägen >///<
    Ab heute werde ich wohl öfter bei den Homepages vorbei schaun und mich informieren m(_ _)m

  • #10

    Juri-chan (Dienstag, 28 Februar 2012 12:21)

    @diiana:
    Entschuldige, das war nicht Böse gemeint von mir^^"

  • #11

    Momo (Dienstag, 28 Februar 2012 16:32)

    @diiana: Das ist es ja. Die Klassiker scheinen das einzige zu sein worüber sie sich finanzieren und im Gegensatz zu Tokyopop haben die Manga bei Ema trotz gestiegener Preise keinen großen Qualitätszuwachs. Außerdem haben sie einige Serien abgebrochen. Bei Perfect Girl hatte man das Glück dass tokyopop die Serie weiter produziert. Dafür sind die alten Bände vergriffen.

  • #12

    Juri-chan (Freitag, 02 März 2012 14:41)

    @diiana: Ich war mal wieder bei Tokyopop und da stehen neue Mangas die sie raus bringen wollen, Hetalia ist auch dabei, also kannst dich Freuen^^

  • #13

    Oujou-sama (Donnerstag, 12 April 2012 16:16)

    hey, weisst jemand ob der irgendwann jz wirklich rauskommt oder nicht?
    Ich finde die Jungs da sehen voll cool aus ♥_♥!
    Der schwarzhaarige ganz links oben find ich sieht am besten aus! Wen findet ihr? ;0

  • #14

    Kazuki-sama (Freitag, 13 April 2012 10:30)

    Und was wirrd aus "Sakura Hime Kaden?"? o.o

  • #15

    Oujou-sama (Freitag, 13 April 2012 13:11)

    ähm... hast du die anderen einträge noch nicht gelesen? Sakura hime kaden wird noch zuende gezeichnet und band 9 kommt ja in august raus und 10,.. kp aber die beiden kommen halt noch raus

  • #16

    Kisaki (Montag, 25 Juni 2012 12:27)

    die *serie* besteht doch nur aus einem kapitel ö.Ö .. total kurz ganz nett gemacht (hab es also shcon gelesen) und es sah nicht danach aus als würde es noch weiter gehen ö.ö

  • #17

    Tiara (Montag, 25 Juni 2012 18:28)

    mhh kommt das bei uns auch? habs noch nirgends gesehen ^^' ich komm ma wieder ausm Mus-topf -.-

  • #18

    Lol (Montag, 02 Juli 2012 17:19)

    @kisaki
    äh, nein, es sind mehrere kapitel, die in einem sammelband zusammengefasst rausgekommen sind
    http://www.amazon.co.jp/%E9%A2%A8%E7%94%B7%E5%A1%BE%E7%89%A9%E8%AA%9E-%E6%84%9B%E8%94%B5%E7%89%88%E3%82%B3%E3%83%9F%E3%83%83%E3%82%AF%E3%82%B9-%E7%A8%AE%E6%9D%91-%E6%9C%89%E8%8F%9C/dp/4087824268/ref=sr_1_23?s=books&ie=UTF8&qid=1341242335&sr=1-23