Prinzessin Sakura Band 9 - ACHTUNG SPOILER!

Hallo ihr Lieben!

 

Endlich ist es soweit: Prinzessin Sakura Band 9 ist in Deutschland erhältlich. Ich war ganz aufgeregt, als ich ihn in der Buchhandlung entdeckt habe. Als Charaktercard gibt es diesmal die süße Yuri. Sie ist einfach so wunderschön! Ich bin ein wenig traurig darüber, dass sie vorerst nicht mehr erscheinen wird…

Besonders gut hat mir das Kapitel mit Hayate und Rurijo gefallen. Als Frosch und Mensch ist Hayate einfach so liebenswürdig und Rurijo ist natürlich auch eine Augenweide! Die Geschichte nimmt in diesem Band auch wieder eine unerwartete Wendung: Enjus Gefolgsleute tauchen auf und führen nichts Gutes im Schilde. Durch den Cliffhanger am Ende will ich natürlich sofort weiterlesen und warte gespannt auf Band 10!

Arinas Randspalten fand ich diesmal auch sehr gut, denn sie spricht – hier zwar u.a. auch wieder – nicht nur über Videospiele, sondern auch über ihren Alltag und die (neuen) Projekte. Anfang des Jahres hatte sie z. B. sehr viel zutun, denn es sind mehrere Mangas innerhalb von zwei Monaten (in Japan) erschienen. Für mich wird sie, durch ihre Offenheit, wieder sehr sympathisch und ich freue mich immer auf etwas Neues aus ihrer Feder!

 

Viele Grüße

 

Laelia

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 20
  • #1

    Tiara (Mittwoch, 22 August 2012 14:26)

    Schon? O.o verdammt jetzt war ich gerade erst shoppen und habs nich gekauft.... =_=

    bin ganz gespannt band 9 auch endlich zu lesen *o*

    wann kommt band 10? ^^

  • #2

    Momo (Mittwoch, 22 August 2012 15:34)

    Warum kündigen die das für September an, wenn es dann doch eher kommt? o_Ó

  • #3

    lol (Mittwoch, 22 August 2012 15:57)

    vielleicht, um puffer zu haben, falls es länger dauert, also sozusagen als allerspätester termin.

  • #4

    Neko Chan (Mittwoch, 22 August 2012 16:59)

    Ich frage mich ja, wer nun bei
    Band 10, 11 und 12 auf die
    Character Card kommen.<3

  • #5

    Neko Chan (Mittwoch, 22 August 2012 17:03)

    Glaubt ihr denn, das Hayate zum
    Yoko wird?

  • #6

    Momo (Mittwoch, 22 August 2012 18:45)

    Hab grade den neuen Band gelesen. Ich glaube es eigentlich eher nicht, aber interessant wäre es schon. Ich finde das Ende hier am Spannensten.
    Arina hat geschrieben dass Band 10schon einen Monat später rauskomt. Bei uns auch?

  • #7

    Neko Chan (Mittwoch, 22 August 2012 22:46)

    Meinst du im Band 9?
    Denn dann lautet die Antwort
    nein.

  • #8

    Momo (Samstag, 25 August 2012 22:46)

    Mist XD

  • #9

    diiana (Montag, 27 August 2012 20:10)

    ich hatte beim Lesen die ganze Zeit ein schlechtest Gewissen wegen Kohaku ._.

  • #10

    Nashi (Dienstag, 28 August 2012 16:33)

    Als ich den neuen Band gelesen habe, ging es mir ähnlich. Mittlerweile gefällt mir die Geschichte echt gut. Ich finde, Arina bessert sich wieder mit ihren Geschichten. Und ihre neuen Illustrationen (jetzt nicht unbedingt nur SHK) haben sich sehr verbessert. Die Geschichet mit Aoba ging mir total an die Nieren. Bin ebenfalls sehr gespannt auf den 10. Band.

  • #11

    Neko Chan (Freitag, 31 August 2012 21:52)

    Ich freu mich auf schon auf den neuen Band.^^

  • #12

    Neko Chan (Montag, 03 September 2012 17:57)

    Ich frag mich bloß, welche Charactercards noch kommen werden.......

  • #13

    diiana (Montag, 03 September 2012 23:15)

    Byakuya als Charaktercard fänd ich toll c:

  • #14

    Neko Chan (Dienstag, 04 September 2012 10:43)

    Ja, stimmt. Aber Mai Mai fänd ich besser.^.^
    Ob die da jemanden nehmen? Aber sonst gibt es
    ja niemanden mehr....

  • #15

    Mi-chan *-* (Dienstag, 04 September 2012 19:37)

    Oumi könnte ja noch gehen :)
    oder Shuri o:
    villeicht ja auch prinzessin kaguya ;D

  • #16

    Neko Chan (Mittwoch, 05 September 2012 17:51)

    Hmmm, stimmt.^^

  • #17

    diiana (Donnerstag, 22 November 2012 22:03)

    Es ist Mai Mai ^^

  • #18

    Neko Chan (Donnerstag, 29 November 2012 20:42)

    Ja, ich fand das ne schöne Idee:)

  • #19

    Neko Chan (Sonntag, 02 Dezember 2012 18:19)

    Wann kommt der 11. Band raus?????
    Der 10. Band war wieder soooo schön:)

  • #20

    Neko Chan (Donnerstag, 27 Dezember 2012 20:35)

    Am 15. April 2013...