My Magic Fridays - Band 2

My Magic Fridays - Band 2
My Magic Fridays - Band 2

Mit leichter Verspätung gibt es jetzt auch mein Fazit zu My Magic Fridays Band 2:

 

Ich bin mit dem Manga bisher noch nicht so ganz warm geworden und die Story ist für mich noch recht gewöhnungsbedürftig (aber vielleicht legt sich das ja mit den nächsten Bänden). Was mir die größte Freude am Lesen bereitet, sind die wunderschönen Texte von Arina und natürlich auch die lustigen Gimmicks. Arina selbst schreibt auch am Ende, dass es für sie eine ganz neue Erfahrung ist und sie einfach das Klischee - der Mann muss immer älter sein - durchbrechen wollte. Was ich grundsätzlich sehr positiv sehen, mal von dem ganzen 0815-Shojo wegzukommen, aber die Lovestory zwischen - in meinen Augen - doch sehr jungen Charakteren (Nekota ist ja erst 10) und der nahen Verwandschaft ist für mich nicht ganz so einfach nachzuvollziehen.

 

Viele Grüße

Laelia.

Kommentar schreiben

Kommentare: 15
  • #1

    Juri-chan (Freitag, 08 August 2014 15:21)

    Ich habe es Gestern Abend gelesen (๑′ᴗ‵๑)

    Also ich finde My Magic Fridays bis jetzt am besten, von Arinas ganzen Serien (。◕‿◕。)

    Ich hätte nur zu gerne weiter gelesen, aber leider muss ich bis November warten, bis das 3 Band erscheint :;(∩´﹏`∩);:
    - - - - - -

    Hoffe im nächsten Band bekommen Nekota und Ai schon zusammen, er ist viel niedlicher und besser als Mai (Glaube ich heißt er).

    GoGo Nekota (๑•̀ㅂ•́)و✧

  • #2

    japan_fan_2002 (Samstag, 09 August 2014 07:07)

    also ich finde auch das my Magic fridays der beste manga von arina tanemura ist. ( sina, jeder hat seinen eigenen Geschmack!!!) mich würde es auch freuen wenn nekota und ai zusammen kommen. weil wenn die beiden etwas älter sind, ist der Altersunterschied nicht mehr soooooo krass und liebe laelia, ich würde dich bitten, sowelche beiträge wie die von sina zu löschen, weil sie wirklich beleidigent für manche sind. jeder hat seinen eigenen Geschmack und deswegen ist man nicht ,, blöde im kopf" !!!

  • #3

    Juri-chan (Samstag, 09 August 2014 15:20)

    @japan_fan_2002: Ich danke dir für deine Hilfe (*´・v・)
    Ich hatte die Kommentar von Sina gar nicht gesehen.


  • #4

    japan_fan_2002 (Samstag, 09 August 2014)

    kein Problem. bist du vielleicht auf Kakao karten? dort könnten wir mal schreiben.

  • #5

    Juri-chan (Samstag, 09 August 2014 18:58)

    @japan_fan_2002: Ich habe keine Ahnung was das ist^^"
    Ich bin eher auf MVZ, Sweet Amoris oder Skype^^

  • #6

    Juri-chan (Samstag, 09 August 2014)

    Ne mom, Sweet Amoris bin ich nicht mehr, sorry hatte ich ganz vergessen^^"
    Bist du bei MeinVZ?

  • #7

    japan_fan_2002 (Sonntag, 10 August 2014 15:52)

    nein da bin ich leider nicht. auf Kakao karten kannst du dich kostenlos anmelden. dort findest du alles Japan fans. wäre cool wenn du dich dort anmeldest. ich heiß da auch Japan_fan_2002
    Ps: schaut euch alle auf YouTube #verdammt normal von ytitty an. tolles lied!!

  • #8

    Juri-chan (Sonntag, 10 August 2014 16:19)

    hm...mal sehen, aber hast du vielleicht Skype? =)

  • #9

    japan_fan_2002 (Montag, 11 August 2014 19:14)

    nein leider nicht. ist ja nicht so schlimm. wir können ja hier schreiben.

  • #10

    Juri-chan (Dienstag, 12 August 2014 18:27)

    Schade =(
    Hoffe das ist ok, für Laelia.

  • #11

    Laelia (Mittwoch, 13 August 2014 16:16)

    @japan_fan_2002 & Juri-chan:

    Wenn ihr chatten wollt, benutzt bitte den vorgesehenen Chat (den Link findet ihr rechts unter der Shoutbox). Die Kommentarfunktion dient nicht als Chat.

    Viele Grüße
    Laelia.

  • #12

    japan_fan_2002 (Mittwoch, 13 August 2014 18:55)

    sorry, das wir jetzt hier geschrieben haben. wir beide schreiben jetzt im Chat

  • #13

    Pixlion (Montag, 25 August 2014 16:39)

    Alleine weil es eine Serie von Arina Tanemura ist, bin ich automatisch ein Fan :D Die Tatsache, dass Nekota doch sehr jung ist fand ich anfangs auch etwas seltsam, wenn er zwölf oder dreizehn gewesen wäre wär das auch noch in Ordnung gewesen, mit Ai als sechzehnjährige. Dass Nekota ihr Cousin ist und das so in Ordnung geht schiebe ich jetz teilweise auch auf die andere Kultur, vllt. läuft das in Japan ja auch etwas anders, soweit ich weiß ist es auch in Deutschland nicht verboten mit seinem Cousin ein Kind zu haben? (Jetzt von der persönlichen Einstellung dazu mal abgesehen, verboten ist es aber nicht) Aber auch wenn Nekota so jung ist war er direkt mein Favorit, was aber auch daran liegt, dass man von Mia kaum etwas weiß, außer, dass er der Schulschwarm ist und eine berühmte Mutter hat. Mir fehlt noch etwas dieser 'tragische Hintergrund' wie es bisher in jeder Serie von Arina vorkam.
    Ich freu mich auf jeden Fall auf die nächsten Bände <3

  • #14

    @pixlion (Mittwoch, 27 August 2014 08:50)

    in Japan läuft das nicht anders. da sind auch viele von dem set up des Mangas irritiert.

  • #15

    Sora (Montag, 22 September 2014 17:07)

    Also ich muss sagen, am Anfang war ich mehr als nur skeptisch und hab ihn mir, obwohl ich alteingesessener Tanemura-fan bin, mal ausnahmsweise nicht gekauft.
    Meine Freundin hat ihn mir dann trotzdem zum Geburtstag geschenkt und ich muss sagen, ich finde den Manga gar nicht mal so schlecht und werd ihn weiter sammeln.
    Klar, der Altersunterschied ist schon... sehr... naja, groß. Zumindest für das Alter. Und ich könnte mir, wie wahrscheinlich die meisten hier, eine Beziehung mit einem so "nahen" und dazu noch viel! jüngerem Familienmitglied n i c h t vorstellen.
    Aber gerade weil Nekota sich so verhält wie er sich verhält, vergisst man als sehr leidenschaftlicher (damit meine ich nur unaufmerksam in nett ausgedrückt xD) Leser manchmal, dass Nekota eigentlich der jüngere ist.
    Und ich muss gestehen, ich mag ihn sehr, und wenn mich etwas nach ner Zeit gestört hat, dann (leider) höchstens Ai selber. (Sorry, aber ich hab (noch) keinen Draht zu ihr gefunden, auch wenn ich Euphorie zu Schokolade teile x'DDD)
    Ich hatte schon ganz vergessen, wie lieb ich Arina und ihre Geschichten gehabt habe. Ich liebe die Art mit der Arina sie übermittelt, einfach, Leute, die Helfersyndrom-Katze xD