Tokyopop Preview 2015 - 31 ☆ idream

31 ☆ idream
31 ☆ idream

2015 wird es endlich soweit sein und 31 ☆ idream  findet seinen Weg nach Deutschland. Wann genau die Serie erscheinen wird hat Tokyopop noch nicht bekannt gegeben. Sobald es dazu mehr Informationen gibt, werde ich natürlich davon berichten!

 

Ein kleiner Vorgeschmack auf die Serie: Die 31-jährige Chikage ist mit ihrem recht unspektakulären Leben unzufrieden und trauert ihrer Jugend hinterher, in der sie sehr beliebt an ihrer Schule war. Durch den "Zaubertrank" eines ehemaligen Klassenkameraden landet sie im Körper eines 15-jährigen Teenagers, welcher zudem auch noch ein Idol ist.

 

Ich bin sehr gespannt auf diese Story und freue mich, dass sie auch hierzulande erscheinen wird.

 

Laelia.

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    japan_fan_2002 (Samstag, 30 August 2014 08:43)

    ich freu mich schon richtig

  • #2

    Momo (Samstag, 20 September 2014 18:51)

    Auf diese Serie bin ich sehr gespannt, weil der Hauptcharakter endlich mal eine andere Altersgruppe hat, soweit sie nicht fast nur als 15-jährige auftaucht.

  • #3

    Yumea (Sonntag, 21 September 2014 16:51)

    Den Manga finde ich ebenfalls sehr interessant und möchte ihn mir auch vielleicht auch kaufen~ :3 (Hängt von der Anzahl der Bände ab.)
    Es ist mal was Anderes! Eine Sache stört mich jedoch: Die Übersetzung des Titels.. Aus "31 ☆ Ai Dream" wurde "31 ☆ idream". Es sieht nur nach etwas kleinem aus, aber die Bedeutung hat sich durch einen Buchstaben geändert. Zu Deutsch: Aus "31 ☆ Liebestraum" wurde quasi "31 ☆ ichträume". *seufz* >.< Ich mag es lieber, wenn es orginalgetreu bleibt!

  • #4

    @Yumea (Donnerstag, 09 Oktober 2014 20:36)

    das ist schon richtig so. du siehst ja auch auf dem Originalcover den Schriftzug in lateinischen Buchstaben: thirty one idream. das "idream" ist in Katakana geschrieben, leicht misszuverstehen.

  • #5

    Misaki (Samstag, 07 Februar 2015 19:26)

    Das Cover gefällt mir wirklich gut un der Inhalt klingt auch sehr interessant. Ich werde mir den 1.Teil auf jedenfall kaufen wollen^^