31 I Dream - Band 1

31 I Dream - Band 1
31 I Dream - Band 1

Während My Magic Fridays schon eine Weile läuft, hat Arina eine weitere Story veröffentlicht: 31 I Dream. In Band 1 verrät sie wie dieser Manga entstanden ist: als freischaffende Mangaka hat sie viele Angebote erhalten und darunter auch eines vom Melody-Magazin, mit  einer expliziten Anfrage für eine Magical-Girl-Story für Erwachsene. Zudem gab es noch einige Vorgaben, die Arina als „nicht Tanemuraartig“ bezeichnet: weniger Gags und Comedy, keinen modischen Firlefanz und minimale Rasterfolien. Also entsprechend auf die Zielgruppe des Magazins zugeschnitten. Trotz dieser Vorgaben finde ich die Story immer noch Tanemuraartig und sie erinnert mich leicht an Fullmoon wo Sagashite. Nur dieses Mal eben umgekehrt, die 31 jährige Chikage wird wieder 15 und landet – durch Zufall –  im Showbusiness.

 

Da ich mit My Magic Fridays so einige Schwierigkeiten habe, ist 31 I Dream für mich eine erfreuliche Abwechslung. Die Charaktere gefallen mir wesentlich besser und sind nicht so oberflächlich wie bei MMF. Auch in der Handlung lässt sich eine Chronologie erkennen, die zwar manchmal noch etwas holprig erscheint, aber dennoch ins Gesamtkonzept passt und schlüssig ist. Vielleicht komme ich mit dieser Story besser zurecht, da ich mit 20+ schon eher der Zielgruppe entspreche. Jedenfalls freue ich mich auf Band 2!

 

Laelia.

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Julia-chan (Donnerstag, 19 März 2015 17:35)

    Der Manga war echt MEGA kanns kaum noch aushalten bis zum 2.Band!!! <3

  • #2

    nikafu (Donnerstag, 19 März 2015 19:29)

    Ich hab mir den Band heute geholt und bin total begeistert. MMF ist das erste ihrer Werke, dass ich übersprungen habe, obwohl schon in Prinzessin Sakura und davor in SDC die wenigsten Charaktere mich berührt haben.
    Ich habe ganz oft das Gefühl, ich lese die Geschichte von Oshige in einer verrückten Parallelwelt haha. Aber ich hab wieder Arina-feels, trotz weniger Gags etc.
    Ich bin sehr gespannt auf den weiteren Verlauf!

  • #3

    Misaki (Samstag, 21 März 2015 10:39)

    Ja, ich habe mir den Manga am Donnerstag geholt und muss sagen ich bin wirklich begeistert davon. Ich freue mich schon riesig auf den 2.Teil dieser Reihe. :D

  • #4

    Yuki_no_Ookami (Samstag, 21 März 2015 12:08)

    Mir hat er auch besser gefallen als MMF, aber noch nicht ganz überzeugt. Mal sehen... aber der Zeichenstil ist nicht mehr so überladen. Und ich mag Chikage :)