Charaktere

Mitsuki Kouyama


Die 12 jährige Mitsuki verlor bei einem Autounfall ihre Eltern Hazuki und Aoi. Sie kam in ein Heim, wo sie Eichi kennen lernte, der ihr bester Freund wurde.

Eichi wurde von einem Ehepaar aus Amerika adoptiert, als Mitsuki 10 Jahre alt war. Sie versprachen sich bei ihrem Abschied, dass sie sich wiedersehen würden, wenn sie ihre Träume erfüllt haben. Mitsuki wollte Sängerin werden, Eichi Astronom.

Eichi kam bei einem Flugzeugabsturz ums Leben. Mitsuki verdrängte den Tod und lebte mit dem Gedanken weiter, ihren Traum zu erfüllen um dann Eichi irgendwann wieder zu sehen, denn sie musste ihm noch ihre Liebe gestehen.

Ihre Großmutter nimmt Mitsuki bei sich auf, diese hasst Musik, da sie meint dadurch ihre Tochter Hazuki verloren zu haben. Zu allem Unglück wird bei Mitsuki ein Tumor im Kehlkopf entdeckt, eine Operation kann ihr das Leben retten, doch man weiß nicht, ob sie ihre Stimme behält. Weshalb sie die Operation immer wieder ablehnt.

Eines Tages tauchen zwei Todesengel, Takuto und Meroko, bei Mitsuki auf und sagen ihr, dass sie nur noch ein Jahr leben wird. Daraufhin stürmt Mitsuki zu einem Gesangscasting, die letzte Chance ihren Traum zu verwirklichen. Für das Casting musste man allerdings mindestens 16 Jahre alt sein, Takuto glaubt das Mitsuki keine Chance hat. Er verwandelt sie in die 16 jährige "Fullmoon" und sie gewinnt das Casting.

 

Takuto Kira

 

Takuto ist der Partner von Meroko und bildet mit ihr das Team Negi-Ramen. Er darf sich nicht an sein Leben vor dem Tod erinnern, da er noch in der Ausbildung zum Todesengel ist. Bei seinem ersten Auftrag hat er versagt und es nicht geschafft einem Menschen die Seele zu nehmen. Mit Meroko soll ihm das nun gelingen.

 

 

Meroko Yui

 

Meroko ist die Partnerin von Takuto und bildet mit ihm das Team Negi-Ramen. Ihren nächsten Aufrag dürfen sie nicht vermasseln, ansonsten wird Takuto kein vollwertiger Todesengel.

Vor Takuto war Izumi ihr Partner, in den sie auch verliebt war. Als Izumi nicht mehr mit ihr arbeiten wollte, war sie sehr verletzt. Um Izumi zu vergessen "verliebte" sie sich in Takuto, doch er bemerkt, dass sie in Wahrheit immer noch Izumi liebt.