Charaktere

Marron Kusakabe

 

Die 16 jährige Marron wohnt alleine in einem Apartment, wo auch ihre beste Freundin Miyako und Chiaki wohnen. Marron ist die Beste im Verein für Rhythmische Sportgymnastik und hat auch sehr gute Noten.
Marron ist nicht ganz alleine, der Engel Fynn Fish ist bei ihr. Mit ihrer Hilfe kann sich Marron in Jeanne verwandeln, denn in Marron wurde die Seele Jeanne d'Arcs wiedergeboren.
Marrons Eltern haben sich, als Marron noch sehr klein war, scheiden lassen und sind ins Ausland gegangen, sie haben Marron Miyakos Eltern anvertraut. Seitdem wartet Marron jeden Tag auf einen Anruf oder Post von ihren Eltern. Innerlich ist Marron sehr verletzlich, nach außen zeigt sie dies nicht. Sie ist sehr beliebt, vor allem durch ihre positive Ausstrahlung und Offenheit gegenüber den anderen Menschen.

Kamikaze Kaito Jeanne

 

Arina hat die Geschichte Jeannes auf folgende Weise interpretiert:

Jeanne hatte schon im Kindesalter die Kraft Gottes erhalten, so konnte sie Engel sehen und mit ihnen Sprechen. Mit der Kraft von Gott sollte sie gegen die Dämonen kämpfen, die von den Seelen der Menschen besitzt ergriffen hatten. Im Auftrag Gottes kämpfte sie nun gegen die Dämonen, bis sie schließlich gefangen genommen wurde.
Als ein Wärter sie vergewaltigte, verlor sie ihre Kraft und konnte somit nichts gegen die Dämonen ausrichten. Denn die Dämonen konnten nur von einer Jungfrau besiegt werden. Jeanne wurde zum Tode verurteilt und auch ihr Geliebter, der Ritter Noyn, konnte dies nicht verhindern. So wurde sie, von den Menschen als Hexe verurteilt, verbrannt. Zu spät erkannte sie, dass all die Menschen von Dämonen besessen waren.
Auch soll Jeanne die Wiedergeburt von Eva sei. Eva trug ein 1/3 der Kraft Gottes in sich, die sie an die nächste Wiedergeburt weiter gibt. Denn Gott war in Eva verliebt und wollte sie immer bei sich haben.

Chiaki Nagoya

 

Chiaki hat nur noch seinen Vater, denn seine Mutter starb als er noch klein war. Er stammt aus einer reichen Familie und wurde von seinem Vater mit Yashiro verlobt, die er mag aber nicht liebt.
In ihm wurde die Seele Sindbads wiedergeboren. Er wird von dem Engel Access Time begleitet, mit dessen Hilfe er sich in Sindbad verwandeln kann. Er kennt Marrons wahre Identität und will sie vom Stehlen abbringen. Um Marron näher zu kommen, spielt er ihr vor, sich in sie verliebt zu haben. Auf diese Weise erreicht er nur das Gegenteil und verliert ihr Vertrauen. Er merkt dann erst, dass er wahre Gefühle für sie entwickelt hat und beginnt dann um sie zu kämpfen.
In der Schule ist er bei den Mädchen sehr beliebt und scheint ein Macho zu sein. Seine Lieblingsspeise ist Gratin.

Kaito Sindbad

 

 

Sindbad war ein Abenteurer der zur See fuhr. In Arinas Adoption lässt sich davon vieles erkennen, so nutzt er das Wort „Meer" bei seiner Vorstellung, außerdem sind Chiakis Haare Blau (eine Anspielung auf das Blau des Meeres). Als Sindbad trägt Chiaki ein Stirnband, welches an einen Seefahrer erinnert. Genau wie Jeanne macht Chiaki als Sindbad jagt auf Dämonen.
Man erfährt das Sindbad die Wiedergeburt von Adam ist und Chiaki somit die Wiedergeburt von Sindbad. Adam hatte von Gott die Kraft erhalten um Eva (die Gott liebte) zu beschützen.

 

Miyako Toudaiji

 

Miyako ist schon sehr lange Marrons beste Freundin. Miyakos Art ist manchmal sehr direkt und ungeschickt, weshalb sie von ihren Mitschülern ausgeschlossen wurde. Seit Marron sich einmal für sie einsetzte, als Miyako für einen Diebstahl verdächtig wurde, obwohl sie unschuldig war, steht sie in Marrons Schuld.
Miyako macht es sich zur Aufgabe Jeanne zu fangen umso Marrons Unschuld beweisen zu können. Denn sie wird verdächtigt die Diebin Jeanne zu sein, da sich eine Ähnlichkeit nicht abstreiten lässt.
Miyako bemerkt auch, dass Marrons eigentlich nicht so stark ist, wie sie sich immer in der Öffentlichkeit gibt. Sie kann außerdem Situationen sehr gut einschätzen und gibt sogar, Marron zuliebe, Chiaki auf, auch wenn sie in ihn verliebt ist.

 

Yamato Minazuki

 

Yamato geht in dieselbe Klasse wie Marron, Miyako und Chiaki. Er ist in Marron verliebt. Als er erfährt, dass Marron nähere Informationen über Sindbad sucht, macht er es sich zur Aufgaben ihn zu fangen. Er erhofft sich so eine bessere Chance bei Marron und will ihr damit eine Freude machen. Er begleitet Miyako an die Tatorte, wo Jeanne und Sindbad auftauchen.

 

Fynn Fish

 

 

Fynn hieß in ihrem früheren Leben Natsuki. Mit ihrem Bruder Sagami Kugahara lebten sie von dem Verkauf von Weihwasser aus einer Quelle. Da die Nachfrage groß war und das Wasser nicht schnell genug schmolz, tötete Sagami Natsuki als Opfergabe.
Natsuki kam in den Himmel, wo sie den Namen Fynn erhielt und ein Engel wurde. Dort schloss sie Freundschaft mit den Engeln Access, Toki und Cerisa. Als Fynn, Toki und Cerisa zum Grundengel befördert wurden, durften sie auf die Erde. Nur Access, der in Fynn verliebt war, durfte nicht mit.

 

Access Time

 

Access ist ebenso wie Fynn ein Engel. Im Himmel klaut er gerne unreife Früchte um sie zu essen. So ist es nicht verwunderlich, dass er ein schwarzer Engel ist, während seine Freunde zu Grundengeln aufsteigen.
Er ist in Fynn verliebt und will ihr seine Liebe gestehen, wenn sie von dem Ausflug auf die Erde zurückkommt. Allerdings kommt sie nicht wieder, was ihn sehr enttäuscht. Als er sie dann auf der Erde trifft, kommt er ihr trotzdem nicht näher.
Mit Sindbads Hilfe will er Jeanne am Stehlen hindern, damit die gebannten Dämonen nicht zum Teufel zurückkehren können.