Vampire Rose - Achtung Spoiler!

Jetzt komme ich mal dazu, meine Meinung zur Shortstory Vampire Rose zu schreiben. Mir persönlich gefällt die Story ganz gut, sie hat etwas erfrischendes und auflockerndes im Vergleich zu Prinzessin Sakura und bildet eine willkommene Abwechslung. Allerdings kann man eindeutig erkennen, dass es Arina schwer fällt die Storys auf so ein kurzes Format zu bringen, wie sie selbst auch geschrieben hat. Es wirkt alles sehr komprimiert und gekürzt, die Story hätte man durchaus weiter ausbauen können.

Viele halten die Story auch für einen Abklatsch von Vampire Knight, was ich allerdings nicht behaupten kann. Sie hat ihre eigene Geschichte und herzlich wenig mit Vampire Knight zutun. Allerdings muss ich zugeben, dass mich Kaho Mira sehr stark an Miyako (KKJ) und Hikaru an Noyn (KKJ) erinnert. Trotzdem zählt sie zu einer meiner lieblings Shortstorys!

 

Liebe Grüße,

Laelia

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Finn (Dienstag, 15 März 2011 12:57)

    ich finde die Geschichte einfach klasse =^-^=
    erst war ich überrascht das das letzte kapitel in band 5 so schnell zuende war aber als ich dann den bonus gesehen hab, freute ich mich noch umso mehr!
    Vampire Rose ist witzig,kreativ und abwechslungsreich...^^
    =9

  • #2

    Anne (Mittwoch, 13 April 2011 14:47)

    ja, ich finde Vampire Rose auch voll cool und interessant, vorallem weil es darum um Vampire geht. Ich finde es auch schön, dass es, wie alle anderen Werke von Arina auch, wunderschön gezeichnet ist. (schwärm) Ich hab mir sogar mal meine eigene Mangageschichte ausgedacht. Darin gehts übrigens auch um Vampire, aber natürlich ist meine Geschichte nich so gut wie die von Arina-sama.

  • #3

    Cherry (Dienstag, 26 April 2011 20:07)

    Vampire Rose ist einfach klasse, sowie alle Werke von ihr.... einfach super *schwärm* sie ist einfach die beste und ihre Zeichnungen sind wunderschön^^

  • #4

    ELECTRIC Suzuna (Dienstag, 07 Juni 2011 13:45)

    Würd ich auch gern lesen^^
    Aber Prinzessin Sakura ist nicht gerade mein Geschmack.

  • #5

    Fan (Mittwoch, 18 Juli 2012 18:52)

    will be restored before long