Prinzessin Sakura Band 8 & Manga-Zeichnen mit Arina

Hallo,

 

heute habe ist bei mir Band 8 von Prinzessin Sakura und Manga-Zeichnen mit Arina Tanemura angekommen.

Erstmal zu Prinzessin Sakura: Dieser Band ist komplett das Gegenteil vom letzten Band, die Story ist sehr aufmunternd, locker und comedyhaft. Es hat mir richtig Spaß gebracht den Manga zu lesen, ich konnte richtig mit Sakura mitfühlen. Es taucht auch ein neuer Charakter auf, aber an dieser Stelle möchte ich nichts näheres verraten um euch die Spannung nicht zu nehmen. Diese Storys liebe ich an Arina und ich freue mich auf die weiteren Bände.

 

Jetzt zu Manga-Zeichnen mit Arina Tanemura: Hierbei handelt es sich sozusagen um eine Step-by-Step Anleitung wie Arina ihre Zeichnungen coloriert. Es wird auch ihr verwendetes Material aufgelistet und sie gibt auch Tipps bei kniffiligen Arbeitsschritten. Danach folgen ein paar colorierte Bilder von ihren älteren Werken, die aber z.T. aus ihren anderen Artbooks schon bekannt sind. Danach gibt es Outlines von ihren Bildern (wiederum quer durch ihre Mangas) die man selbst colorieren kann. Es gibt auch noch Postkarten, Lesezeichen und Briefpapier. Das Einzige was ich etwas schade finde ist, dass Tokyopop die CD aus der japanischen Originalversion nicht mit übernommen hat.

 

Alles im allen finde ich den Manga sowie die Zeichenanleitung gut gelungen.

 

Viele Grüße

Laelia

Kommentar schreiben

Kommentare: 30
  • #1

    Momo (Mittwoch, 16 November 2011 19:48)

    Und ich dachte es gibt die beiden Sachen erst im Dezember! Wo hast du das denn gekauft?

  • #2

    arina-tanemura (Mittwoch, 16 November 2011 21:45)

    Hallo Momo,

    ich habe die Sachen normal im Zeitschriften-/Buchladen gekauft. Es ist öfters so, dass die Sachen schon ein bis zwei Wochen vor dem offiziellen Termin an die Händler verschickt werden.

    Viele Grüße
    Laelia

  • #3

    Lisa (Donnerstag, 17 November 2011 21:25)

    Lohnt sich das Manga-Zeichen-Buch auch, wenn man die Sachen nicht nachzeichnen möchte. laos ich es lohnenswert, wenn man die Artbooks hat?

  • #4

    arina-tanemura (Freitag, 18 November 2011 19:48)

    Hallo Lisa,

    also es ist aufjedenfall etwas anderes als ein Artbook. Jedoch ist der Anteil der Outlines zum Colorieren ist recht hoch. Es ist aber interessant wie und vorallem mit welchen Materialen Arina ihre Bilder coloriert. Wenn du ihren Blog verfolgst, kannst du aber auch auf manchen Bildern ihre Techniken erkennen. Es bleibt letztendlich deine Entscheidung ob du die 12,95€ investieren möchtest oder nicht.

    Viele Grüße
    Laelia

  • #5

    diiana (Samstag, 19 November 2011 20:35)

    Whaa, mein Band ist gestern angekommen <3
    Und schon verliehen :D
    Da hat sich das warten gelohnt. Einfach toll ^^
    Und die kurze Story zu I*O*N war überraschend! Ich hatte nicht damit gerechnet,dass ich je wieder was originales zu diesem Oneshot lesen können werde, deshalb war die Freude um so größer ♪! Alter, dieser Tagosaku...XD
    Das Manga-Zeichen-Buch kommt bald auch in mein Regal :3

  • #6

    Momo (Samstag, 19 November 2011 22:30)

    Ich hab mir auch beides besorgt. Und übe grade schon mit den Kolorierungsvorlagen. Der Tipp mit dem Wassertankpinsel ist echt toll. Irgendwann lerne ich auch noch, nicht über die linien zu malen :'D

  • #7

    Nika (Montag, 21 November 2011 14:19)

    Ich hab mir auch den 8. Band schon gekauft, ich find ihn ehrlich gesagt etwas lahm... ich hoffe im 9. wird's wieder spannender! >.<

  • #8

    Cyndar (Mittwoch, 30 November 2011 17:39)

    Ich fand der 8 Band hat sich so schnell gelesen D:

  • #9

    Natalie (Dienstag, 13 Dezember 2011 18:59)

    Ich hoffe Band 9 wird bald in den läden erscheinen,ich bin schon so oft fertig,hoffentlich kommt es bald

  • #10

    arina-tanemura (Dienstag, 13 Dezember 2011 21:39)

    @Natalie:

    Ich muss dich leider enttäuschen, laut Tokyopop erscheint Band 9 erst im September 2012.

  • #11

    Momo (Freitag, 16 Dezember 2011 05:46)

    Waaaaas? Wieso denn so extrem spät? Haben sie wieder zu früh Angefangen die Serie zu übersetzen, oder was ist der grund? o__O

  • #12

    KuroUsagi (Dienstag, 20 Dezember 2011 16:51)

    °_°
    Kann mir bitte jemand sagen was in band 9 vorkommt? ich habe mir das zu morgen bestellt und habe gelesen das da so eine prinzessin yuri wie eine unsichtbare mauer zwischen skaura und aoba ist! sie macht son plan und freundet sich mit sakura an um die beiden fernzuhalten oder so und das hört sich so an als wäre sie so ein plage geist kann ja gut bedeuten das es ziiiiiiemlich low wird-.-

  • #13

    KuroUsagi (Dienstag, 20 Dezember 2011 16:51)

    E-mail:
    Lala_Ria_Lala@yahoo.de

  • #14

    Farina (Freitag, 23 Dezember 2011 19:44)

    Hei, ihr seid alle fans von arina sensei?
    mein vater ist so einer deiser übersetzer leute mehr geagt dafür verantwortlich ich hab alle bänder schon könnte sie euch auch besorgen wenn ihr wollt:)
    Lg Fa-chan

  • #15

    Lulu (Donnerstag, 29 Dezember 2011 03:22)

    Supi band 8 ist schon raus???

  • #16

    Lena (Donnerstag, 29 Dezember 2011 04:28)

    Zu Farina:

    Heißt dass, du hast auch schon Band 9?
    Wenn ja, kannst du ihn dann vielleicht irgendwo ins Internet stellen?

    GLG Lena

  • #17

    Lena (Donnerstag, 29 Dezember 2011 04:33)

    Band 8 kann man schon fast seit 2 Monaten kaufen (glaub ich).
    Und ich finde nicht dass er so schlecht ist ... Meiner Meinung nach lohnt es sich, diesen Teil zu kaufen ^^

    GLG Lena

  • #18

    Chris (Donnerstag, 29 Dezember 2011 09:23)

    An Lena:
    Man kann sogar die aktuellen Kapitel im Netz finden, aber der 9. Band kommt erst am 13. 1. 2012 raus (in Japan), den kann man sich aber auch ganz legal besorgen über Händler, Grober Unfug, Neo Tokyo, OCS usw. usf..
    Ich finde, Fans sollten sich die Bände holen und keine Scans angucken, geschweige denn downloaden.

  • #19

    Lena (Donnerstag, 29 Dezember 2011 22:39)

    Danke für die Information :). Das wusste ich nicht. Und natürlich kaufe ich mir die Bände, denn ich halte auch nicht so viel von Scans. Ich war nur so neugierig auf den 9 Teil, dass ich sooooo gerne schon ein paar Bilder gesehen hätte.

  • #20

    Chris (Freitag, 30 Dezember 2011 07:27)

    Das ist mir dann auch eingefallen^^;
    Wenn man richtig googelt, findet man eine chinesische Seite, wo immer das aktuelle Kapitel zu finden ist, aber ich hör lieber auf, das bekommt so eine illegale Aura.

    Am Sonntag kommt übrigens die letzte Revision für "2011".

  • #21

    Lena (Freitag, 30 Dezember 2011 13:15)

    Viiiieeeeellllen dank <3<3

    Liebe Grüße
    Lena

  • #22

    farina (Samstag, 07 Januar 2012 19:24)

    sicher hab ich den*_*
    der ist tooooooll

  • #23

    Farina (Samstag, 07 Januar 2012 19:36)

    soll ich dir das etwa fotografieren?
    oder alle seiten die ich habe die natürlich auf deutsch sind dir auch fotografieren und irgendwie schicken????

  • #24

    Lena (Freitag, 13 Januar 2012 18:37)

    Danke für deine Antwort.
    Ich brauche ja nicht gleich alle Seiten, das wäre viel zu viel Arbeit für dich und auch nicht gerecht. Aber könntest du mir vielleicht die besten Bilder und eine kurze Inhaltsangabe per Mail schicken?
    Das wäre echt so lieb von dir <3<3<3
    Danke, danke, danke ...
    Meine e-mail: lena.tappler@live.at

  • #25

    Chris (Freitag, 13 Januar 2012 23:26)

    An Lena
    Ich würde dir davon abraten.
    Wenn du so eine Mail kriegst, lösch sie.
    Sakura wird von einer Frau übersetzt und wie unprofessionell wäre es bitte, wenn sie ihre "Tochter" da ranlassen würde, damit die was davon rumverschicken könnte?

  • #26

    Chris (Freitag, 13 Januar 2012 23:33)

    Was ich damit sagen will, wenn du den anhang öffnest, kannst du dich von deinem rechner verabschieden. oder da könnte sonst was drin sein, aber nicht das, was du haben willst.

  • #27

    Lena (Samstag, 14 Januar 2012 13:49)

    Okay, dann nicht.
    Danke für den Rat

  • #28

    Kuro Usagi (Samstag, 21 Januar 2012 15:08)

    wie kannst du wissen das das von einer frau übersetz wird? bist du etwa die frau die das übersetzt? xD

  • #29

    chris (Samstag, 21 Januar 2012 15:58)

    ähm...wenn man im inet sucht, findet man ihren namen: rosa vollmer. steht das außerdem nicht auch im manga vorne oder hinten?

  • #30

    Kuro Usagi (Montag, 30 Januar 2012 22:16)

    nie bemerkt,
    ausserdem wo steht das drauf?
    das weisst nur du!
    du musst die frau sein :D
    da biste gedisst ne farina hahaxD
    ausserdem schon bemerkt das laelia schon lange nichts mehr geschrieben oder beigetragen hat?
    es gibt nun einen neuen manga von arina