My Magic Fridays - Band 3

My Magic Fridays - Band 3
My Magic Fridays - Band 3

In diesen Tagen erscheint nun endlich Band 3 von My Magic Fridays und ich will nun meine Meinung dazugeben:

 

Ich muss gleich zu Anfang gestehen, auch mit diesem Band werde ich nicht so ganz warm und kann keine Verbindung zu den Charakteren und der Story aufbauen. Vielmehr habe ich das Gefühl, sie werden zum Teil doch sehr oberflächlich dargestellt ohne einen richtigen Hintergrund. Im Wesentlichen dreht es sich nur um die Dreiecksbeziehung zwischen Ai, Nekota und Mia... der ich auch mit dem 3. Band nicht viel abgewinnen kann. Das Alter spielt für mich eine zu große Hürde und nimmt der Geschichte die Glaubwürdigkeit. Nebenbei taucht Ais beste Freundin Mosko nur am Rand auf und wird in die Handlung kaum mit eingebunden, dafür kommt jetzt noch die kleine Schwester von Ai ins Spiel... aber irgendwie wirkt das ganze so gezwungen und reingezwängt.

Man merkt bei dieser Geschichte den enormen Zeitdruck, unter dem Arina steht, sehr... früher hatte sie viel mehr Liebe für die Details der Geschichten. Das vermisse ich bei My Magic Fridays doch sehr. Nichtsdestotrotz sind die Zeichnungen und Gimmicks von Arina natürlich wieder gut gelungen, können bei mir aber diesmal nicht alles wieder wettmachen. Ich bleibe aber an der Story dran und werde auch von den weiteren Bänden berichten!

 

NACHTRAG:

weil einige verwundert sind bezüglich der Erscheinungstermine: ich trage immer die offiziellen Termine von Tokyopop ein. Da die Mangas aber in der Mitte des Vormonats an die Händler ausgeliefert werden, kann es natürlich sein, dass sie schon früher in den Regalen stehen.

 

Laelia.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0